Erste Halbserie / Pokal/ Hallenturniere

Die erste Halbserie ist Geschichte. Nach einem holprigen Beginn, hat sich die Mannschaft gefangen und die letzten Punktspiele sicher gewonnen. Da der Hauptplatz in Zingst für die Jugend ab 01.09. 2017 gesperrt war, mußten alle Spiele auf fremden Platz gespielt werden. Der 4. Tabellenplatz ist unter diesen Umständen ein sehr gutes Ergebnis. Im Landespokal haben wir über einen Sieg gegen die Landesligamannschaft von Ribnitz -Damgarten die zweite Rund erreicht. Hier war der Gegner aus der Verbandsliga , der Greifswalder FC DI , eine Nummer zu groß für uns. Im Kreispokal sind wir in der zweiten Runde.  Wir haben im ersten Spiel gegen die Mannschaft von Abtshagen 3:0 gewonnen. Weiterhin stand die D-Jugend in der Endrunde der besten 8 Mannschaften bei der Hallenkreismeisterschaft und belegte bei einem sehr ausgeglichen Feld den 7.Platz. Der 1.FC Binz hat uns zu einem Hallenturnier nach Göhren eingeladen. 6 sehr gute Mannschaften waren angereist. Im Endspiel standen sich die Mannschaften von VfL Bergen und TSG Zingst gegenüber.Nach einem 2:2 hatte der VfL Bergen im 6-Meterschießen die besseren Karten. Neben der schönen Weihnachtsfeier war der zweite Platz ein schöner sportlicher Abschluß im Jahr 2017.