Zingster D-Jugend holt sich den “Pott”

In einem mitreißenden Pokalfinale trafen die D-Jugendmannschaften des SV Blau-Weiß 50 Baabe und der TSG Zingst am 02.07.2017 in Baabe aufeinander. Bereits eine Woche zuvor gab es in Trinwillershagen die gleiche Paarung, da beide Mannschaften als Staffelsieger den Meistertitel ausspielen mussten. Dort hatten die Kicker aus Baabe im 9-Meter-Schießen das Glück des Tüchtigen und gewannen knapp mit 3:2.

Am heutigen Sonntag sollte nun die Revanche erfolgen. Bereits in der 2. Minute traf Tom Lieball für die TSG zum 1:0. Nach einem Solo von Knut Bärwald durch die gesamte Baabener Mannschaft traf dieser nur den Pfosten, doch wiederum Tom Lieball verwertete den Abpraller zum 2:0. Anschließend kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel und erarbeiteten sich einige gute Chancen, die der Zingster Torwart Ben Bahling vereitelte.

In der 50. Minute entschieden die Zingster durch einen abgefälschten Schuss von Tom-Leon Schmidt zum 3:0 Endstand das Spiel für sich.

Beide Zingster Trainer, Nicole Wallis-Nicklaus und Rainer Petschaelis, waren mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden und überglücklich über diesen großartigen Erfolg. Das war der krönende Abschluss einer tollen Saison und Werbung für Zingst und die Region.

In einem spontan organisierten Autokorso durch Zingst ließen sich die Kinder und Trainer feiern.