19 Tore in Bad Sülze

Ein in dieser Höhe unerwartet hoher Sieg gelang unserer D-Jugend heute in Bad Sülze. Das Hinspiel in Zingst wurde zwar mit 11:1 gewonnen, dennoch fuhren wir mit dem nötigen Respekt nach Bad Sülze und spielten von Anfang an konzentriert und gut organisiert. Den Torreigen eröffnete Knut Bärwald in der 4. Minute. Zusammen mit Pepe Stenzel und Pascal Weinberg erzielten wir durch gutes Kombinationsspiel und Spielwitz den Halbzeitstand von 0:9. Die Kicker aus Bad Sülze konnten dem schnellen Spiel auch nach der Pause nicht viel entgegensetzen, gaben aber bis zum Schluss nicht auf. Bemerkenswert ist die gute Leistung des Bad Sülzener Torhüters, der trotz der hohen Niederlage viele Torschüsse der Zingster sicher wegfing. Den Endstand von 0:19 besiegelten Knut Bärwald (8 Tore), Pepe Stenzel (6 Tore), Pascal Weinberg (4 Tore) und Lukas Lange (1 Tor).

Erstmals zum Einsatz in der Abwehr kam Jannes Geyer, der seine Aufgabe gut erfüllte. Ebenso überzeugte Tom-Leon Ahrendt, der bei seinem zweiten Einsatz eine solide Abwehrleistung zeigte.

Nach 12 Spielen führt Pascal Weinberg die Torschützenliste der Kreisoberliga D-Jugend Staffel Süd/West mit 29 Toren an. Drittplatzierter ist Knut Bärwald mit 25 Toren, Pepe Stenzel ist neuntplatziert mit 14 Toren. Tolle Leistungen!