Grandioser Sieg im Pokalhalbfinale

Heute am 13. Mai trafen die beiden Spitzenreiter der Kreisoberligen der D-Jugend in den Staffeln Nord-Ost (VfL Bergen 94 II) und der Staffel Süd-West (TSG Zingst) im Pokalhalbfinale aufeinander. Auf einem tollen Kunstrasenplatz in Bergen zeigten  die Spieler der TSG Zingst ihre beste Mannschaftsleistung der Saison!

Bereits in der 5. Minute nutzte Tom-Leon Schmidt einen Fehler in der Abwehr der Heimmannschaft zum 1:0. In der 7. Minute erhöhte Hugo Döring nach einem tollen Dribbling zum 2:0 und hämmerte den Ball in die linke Torecke.

Nach den beiden Anschlusstreffern zum 2:2 zeigten die Zingster Kinder wieder ihr Potenzial und begeisterten nicht nur die mitgereisten Eltern. Vor der Pause erhöhten nochmal Tom-Leon Schmidt und anschließend Tom Lieball mit einem klasse Schuss aus 25 Metern zur 4:2-Führung.

Nach der Pause überzeugten die Zingster durch einen schönen Kombinationsfußball mit überlegten Aktionen und “nur” zwei weiteren Toren zum 6:2-Endstand.

Das Finale ist erreicht. Gegner ist der SV Blau Weiß 50  Baabe. Mit der heutigen Leistung ist der Pokalsieg möglich! Super Leistung Jungs und Kimy!

Vielen Dank an Thomas Döring, der den anschließenden Besuch bei Mc Donalds sponsorte. Vielen Dank auch an die Eltern (Christian Lieball, Hinrich Bärwald, Claudia Döring) fürs Fahren und Begleiten und insbesondere gilt mein Dank Nicole und Rainer (Schöne Grüße nach Liverpool!) für die tolle Jugendarbeit!