Jugendtrainingsplatzeröffnung in Zingst

Der seit Monaten erwünschte starke Regen, um den Rasen zuwachsen zu lassen, musste ausgerechnet am Tag der Trainingsplatzeröffnung niedergehen. Der geplante Beginn der Veranstaltung verschob sich so um etwa zwei Stunden.

Ab 11.00 Uhr begann dann aber für über 80 Kinder, Eltern und Gäste die Eröffnungsfeier. Die sieben Jugendübungsleiter der Fußballsektion der TSG Zingst verabschiedeten die D-Jugend-Spieler, die in der nächsten Saison die Möglichkeit haben, beim SV Barth spielen zu können.

In einem spannenden Kinder-Eltern-Turnier hatten am Sonntag alle Beteiligten viel Spaß. Das erste Spiel konnten die Kinder noch mit 4:1 für sich entscheiden, bevor die Elternmannschaft das zweite Spiel gewann. An mehreren Stationen (Dribbling, Jonglage, Torschuss) konnten sich die Kinder und Eltern  im Anschluss beweisen. Um 14.00 Uhr fand die Siegerehrung statt. Alle Kinder und Eltern bekamen Preise und haben an diesem Tag gewonnen!

Hiermit möchten wir uns vor allem für die Glückwünsche zur Trainingsplatzeröffnung bedanken, die insbesondere vom stellvertretenden Bürgermeister, Herrn  Christian Zornow, vom Vorsitzenden der TSG Zingst, Herrn Detlef Geisler, vom Barther SV, Herrn Denis Ulbrich, und von Herrn Thomas Döring und Herrn Rolf Hoklas ausgesprochen wurden.