Mannschaftssport = Alltagsausgleich und Wertevermittlung!

Wir Übungsleiter haben Freude daran, zu sehen wie sich die Kinder beim Sport entwickeln. Es ist nicht nur die körperliche Entwicklung sondern der Umgang mit Sieg und Niederlage sowie die Achtung des Anderen. Gerade im Kindesalter von sechs bis 14 Jahren spielt die Wertevermittlung eine prägende Rolle. Beim Training sowie bei den Spielen versuchen wir, den Teamgeist zu fördern und natürlich das fußballerische Können zu vermitteln.

Die Sektion Fußball freut sich über jedes Kind , welches sich beim Fußball ausprobieren möchte. Die Kinder werden selber im Laufe der Zeit erkennen, ob dieser Sport der richtige für sie ist oder ob sie lieber etwas anderes machen möchten. Liebe Eltern, schickt die Kinder zum Sport und versucht sie vom regelmäßigen Spiel und Spaß zu überzeugen. Zur Gesunderhaltung unserer Kinder in den Vereinen haben wir Trainingsgeräte, eine Turnhalle, einen Sportplatz…. Um die Kinderbetreuung optimal zu gestalten, brauchen wir dringend ehrenamtliche  Betreuer. Es müssen keine Trainer mit einer Lizenzausbildung sein. Doch ohne Ehrenamt wird es in Zukunft nicht gehen. Bitte denkt an die Kinder und die vielen Möglichkeiten, die ihnen offen stehen.