Niederlage und Sieg und trotzdem keine Punkte

Innerhalb von 5 Tagen absolvierten die D-Jugend-Kicker der TSG zwei Punktspiele. Am Sonntag, dem 17. April 2016, traf die TSG auswärts auf den SV Kandelin. Trotz bester Besetzung verloren wir durch eine mäßige Leistung 4:0 und büßten den 3. Tabellenplatz ein.

Am Donnerstag, dem 21. April 2016, fand auf dem Zingster Sportplatz das Nachholespiel gegen den SV Rot-Weiß Trinwillershagen statt. Die Triner spielen in unserer Staffel ohne Wertung, da sie zwei C-Jugend-Spieler einsetzen. Mit 11 Siegen aus 12 Spielen und über 100 geschossenen Toren war nur eine Niederlage zu erwarten, zumal drei Stammspieler der Zingster fehlten.
Pünktlich um 17.00 Uhr lief die Zingster D-Jugend-Mannschaft verstärkt durch drei Spieler aus der E-Jugend (Kimberly Nicklaus, Tom Lieball und Ben Bahling) auf und trat durch zwei Tore der Triner schnell ins Hintertreffen. Nach der Halbzeitpause spielten die Zingster Angreifer uneigensinniger und sorgten durch ein besseres Passspiel, höheren läuferischen Einsatz und tolle Kombinationen für Tore. So gelang uns durch Pascal Weinberg (2), Knut Bärwald (2) und Tom-Leon Schmidt (1) eine unerwartete 5:4-Führung. Das dies der Endstand blieb, verdanken wir unserem E-Jugend-Torhüter Ben Bahling, der kurz vor Schluss einen Strafstoß hielt.

Leider ist dieser Sieg für die Tabellenplatzierung nicht relevant, da es keine Punkte für dieses Spiel gab. Trotzdem ein Sieg für die Moral!