Pokal des Bürgermeisters 20./21.08.2022

Nach alter Tradition ging es auch in diesem Jahr bei den Mannschaften der G-,F-, E- und D- Jugend um den Pokal des Bürgermeisters. Am Sonnabend trafen sich am Vormittag bei bestem Fußballwetter die Bambinis zu ihrem ersten Turnier. Die Kleinsten flitzen über den Rasen und hatten viel Spaß im „Kampf“ um den Ball.

Danke an die Jüngsten von FV B-W 72 Groß Kordshagen, die gegen unsere Mannschaft spielten. ALLE Kinder bekamen nach dem Spiel einen Pokal.

Am Nachmittag startete die D- Jugend ihr Turnier. Hier standen sich die Mannschaften von Groß Kordshagen, Barth und Zingst gegenüber. Nach spannenden Spielen konnte Zingst den Siegerpokal von Bürgermeister Christian Zornow in Empfang nehmen.

Am Sonntag begann der Tag mit dem Turnier der F-Jugend. Mannschaften aus Barth, Ribnitz, Tribsees, Trinwillershagen und Zingst spielten um den Pokal. Es entwickelte sich ein spannendes Turnier, bei dem unsere Mannschaft vor Trinwillershagen den 4. Platz belegte.

Am Nachmittag waren dann die E- Junioren dran. Dabei war die Mannschaft vom SV Barth, die eineinhalb Jahre nicht verloren hatte. Die Begegnungen mit Barth und Groß Kordshagen waren spannend. Das Spiel um den 1. Platz konnte Zingst mit einem Sieg gegen Barth erzielen.

Die Stimmung an beiden Tagen war sehr gut. Es lag natürlich auch an der guten Verpflegung und Betreuung von den Fußballmuttis und Vatis. Danke an die Gemeinde Zingst und den Bürgermeister für die Stiftung der Pokale.