SG Traktor Divitz – SG Löbnitz/Zingst 3:4

Ein abwechslungsreiches Derby bekamen die Zuschauer in Divitz geboten. Dabei sahen die Gäste kurz nach der Pause schon wie der sichere Sieger aus. Tobias Sperr hatte zum 3:1 für Löbnitz/Zingst getroffen. „Diese Führung müssen wir eigentlich sicher über die Zeit bringen“, meinte SG-Coach Thomas Grawe. Doch es kam anders. Während die Gastgeber nun alles auf ihre Offensive setzten, beschränkten sich die Gäste nur noch auf das Verteidigen. „Der späte Ausgleich war gerecht“, sagte Divitz-Trainer Dirk Splisteser. Einen Höhepunkt gab es dann aber noch in der Nachspielzeit. Als Gästekapitän Jarno Juchatz in den Divitzer Strafraum eingedrungen war, zog Lucas Wolff die Notbremse. Elfmeter! Der eingewechselte Sven Jager trat an und traf zum umjubelten Auswärtssieg.
Tore: 1:0 Peter Bretschneider (4.), 1:1 Jarno Juchatz (16.), 1:2 Toshe Tashkov (20.), 1:3 Tobias Sperr (46.), 2:3 Tobias Bartz (67., Eigentor), 3:3 Klemens Haß (84.), 3:4 Sven Jager (90.+1 , Foulelfmeter).

Artikel von Rainer Müller
Quelle: http://www.sportbuzzer.de/artikel/wustrow-marschiert-richtung-aufstieg/