Sieg gegen den Tribseeser SV

Am 17. Spieltag der Fair-Play Liga Staffel West traf die F-Jugend der TSG Zingst auf den Tribseeser SV. Im Hinspiel in Tribsees konnten sich die Zingster nach einen 11:0-Auswärtssieg feiern lassen.

Im Rückspiel am heutigen Samstag war natürlich wieder ein Sieg gefordert. Beide Mannschaften erkämpften sich in einer läuferisch aufwändigen 1. Halbzeit viele Torchanchen und die Gastmannschaft ging in der 11. Minute in Führung. Den Ausgleich besorgte Connor Kleist nach vielen vergebenen Torchanchen drei Minuten vor der Pause.
Nach der Halbzeit konnten die Tribseeser mit den läuferisch überlegenen Zingstern nicht mehr mithalten. Durch kluge Pässe vor allem durch Connor Kleist erhöhten Tim Bartusch (27. Minute), Ben Lieball (33., 34., 36. und 40. Minute) und Christoph Gierke (39. Minute) den Spielstand auf 7:1.
Lobenswert ist die Abwehrleistung von Max Seidler und Arthur Franz um Torben Hess, Davys Nicklaus und Gustav Kraemer vor dem sicheren Schlusmann Lennart Kleist.

Respekt für die kämpferische Leistung der Tribseeser und Glückwunsch zum 10. Sieg der Zingster F-Jugend in dieser Saison!