SV Steinhagen – SG Löbnitz/Zingst 1:3

Die SG ist zurück in der Erfolgsspur. Mit einem 3:1 Sieg setzte man sich auswärts in Steinhagen durch und hält somit die Konkurrenz auf Abstand. Es war ein sehr zerfahrenes Spiel mit wenig spielerischen Elementen. Am Ende konsternierte Trainer Kook aber: Lieber so 3 Punkte holen, als schön spielen und verlieren. Doch am Anfang sah es nicht so gut aus. Nach einem Stellungsfehler in der Defensive kann ein Steinhagener vom 16er abziehen und überwindet Jörn zum 1:0. Doch wir haben wieder eine gute Antwort in Form von Steffen Brocks. Juchatz und Möller spielten sich in den 16er, der Ball springt glücklich zu Brocks und der schiebt ein zum 1:1 Pausenstand.
Mit dem Wind im Rücken wollten wir dann auch die 2. Hälfte für uns entscheiden. Chancen waren wie immer im Überfluss da, aber es scheiterte wieder am eigenen können oder dem Torwart. So dauerte es bis zur 73. Minute ehe Möller einen Freistoß im langen Eck unterbringen konnte. Kurz darauf macht Möller dann alles klar. Im 16er geht an einem Gegner vorbei und schiebt zum Endstand ein. Am Ende ein verdienter Sieg, der allerdings zu einem großen Teil erneut an die Abwehr und die Läuferreihe geht. Besonders Henry Müller und Tobi Sperr glänzten hier mit etlichen Kilometern und erstaunlicher Zweikampfarbeit.