Seniorensport

Sport ist Lebensfreude – das meinen 30 Frauen im Alter von 65 bis 88 Jahren, wenn sie sich zur wöchentlichen Gymnastiksportstunde in der neuen Schulsporthalle einfinden. Seit dem 01. Januar 2002 gibt es die Seniorensportgruppe der TSG Zingst unter der Leitung von Übungsleiterin Hannelore Kraeft.

Spielstätte:
Turn- und Sporthalle
18374 Zingst

Trainingszeit:
mittwochs, 16.00 Uhr
Dauer, ca. 01:00 Std

Ansprechpartner:
Hannelore Kraeft
E-Mail: h.p.kraeft@live.de

Information zur Sektion Seniorensport

Warum sollte ich beim Training mit machen ?

Bei sehr unterschiedlichen Übungen mit Musik kann man seinem Körper nur Gutes tun und kommt auch so manches Mal ins Schwitzen. Dass man dabei viel für die eigene Gesundheit und Beweglichkeit im Alter tut, ist jedem klar.

Auch außerhalb der Sportstunde unternimmt bzw. erlebt man hier so einiges gemeinsam. Zum Beispiel: das Seniorensportfest des Landkreises in Grimmen, Radtouren, Kegeln, Bowling, Ausflüge in die schöne Umgebung und den Kaffeeklatsch darf man natürlich auch nicht vergessen.

Jeden Mittwoch heißt es hier immer wieder: “Sport frei!”

Was muss ich zum Training mitbringen ?

Sportschuhe (rutschfest)
Sporthose (lang o. kurz)