Weihnachtstunier in Niepars mit Volleyball-Jugend

Am 23.12.2022 machte sich die TSG Jugendabteilung Volleyball auf dem Weg zum Weihnachtstunier nach Niepars.

Zu dieser Veranstaltung hatte der SV 93 Niepars in die heimische Turnhalle eingeladen. Unsere Jugendmannschaft ist mit zwei Mannschaften angetreten. Dabei hatten wir 6 Mädchen und 5 Jungs. Der 12. Spieler war eine Leihgabe von Grimmen. Die Mädchen und Jungen wurden gerecht in zwei Mannschaften aufgeteilt. Der SV Grimmen war mit einer Mannschaft dabei, der TSV Bergen mit 2 Mannschaften und der SV 93 Niepars selbst mit 3 Mannschaften.

Aufgrund der Vielzahl an Mannschaften wurde zuerst in Vorrunden gespielt. Und es kam, wie es kommen musste, in der Vorrunde traf die Mannschaft Zingst I auf die Mannschaft Zingst II. Beide Mannschaften hatten großen Ehrgeiz und schenkten sich keine Punkte. Es wurde um jeden Ball gekämpft. Sie blieben immer gleich auf mit den Punkten, jedoch konnte nur einer der Sieger sein, so kämpfte Zingst I bis zum Ende, doch leider reichte es nicht und Zingst II ging als Sieger aus dem Spiel.

Zingst II kämpfte nun gegen Grimmen um den 1. oder 2. Platz. Zingst I spielte um den 3. oder 4. Platz gegen Bergen I. Für beide Zingster Mannschaften sah es am Anfang nicht gut aus, doch sie sammelten ihre Kräfte noch einmal und konzentrierten sich. Im richtigen Moment konnten sie ihren Rückstand noch aufholen und sich bis zum Ende durchkämpfen und einen großen Vorsprung ausbauen. Mit sicheren Aufgaben, einer guten Annahme und einer starken Verteidigung konnten sie das Spiel für sich entscheiden. Zingst II ging als Sieger aus dem Tunier hervor. Zingst I belegte den 3. Platz.

Belohnt wurden alle Spieler der Mannschaften mit einem „bunten“ Gabentisch.

„Hey Teens ihr habt großartig gekämpft und super gespielt… weiter soooo!“