SG Löbnitz/ Zingst – VFL Bergen II 3:2

DIe SG setzt die gute Rückrundenserie fort und holt erneut 3 wichtige Punkte.

Von Anfang an war klar, dass man gegen die ersatzgeschwächten Bergener punkten wollte und so begann die SG auch gleich offensiv und erspielte sich zahlreiche gute Chancen. Doch allzu oft scheiterte man am eigenen Vermögen oder noch häufiger einer Abseitsstellung. So vergaben Juchatz, Möller, Egdorf und Tashkov in den ersten 20 Minuten Chancen, die für ein ganzes Spiel greicht hätten. In der 22. Minute war es dann doch endlich soweit. Möller setzt sichaußen durch und geht auf den ersten Pfosten. Im Rücken sieht er Juchatz und bedient selbigen, der kann mit Mühe, Not und viel Glück zum 1:0 einschieben. In der 29. Minute bleibt die Pfeife des Schiris dann mal ausnahmsweise stumm. Juchatz bediente Egdorf und der schiebt humorlos ins lange Eck zur 2:0 Pausenführung ein.
In Hälfte 2 steht der Gast dann besser hinten und die SG tut sich schwer das Ergebnis zu verwalten. So kommt es wie es kommen muss. Nach einem Freistoß von der Ecke, geht der Ball an Freund und Feind vorbei, Daniel Lukes sagt danke und schiebt 13 Minuten vor Schluss zum 2:1 ein. Die Antwort der SG ist jedoch beeindruckend. Jens Voß findet genau die Nahtstelle der Abwehr und bedient Sievert auf der linken Außenbahn. Der behält die Ruhe, legt quer auf Egdorf. Ebendieser hat Zeit den Ball noch anzunehmen und schiebt seelenruhig ein. Wer nun dachte das Spiel war gelaufen, wurde getäuscht. In der 83. Minute spielt sich Bergen in den 16er wo Kevin Kruse, Jonas Jörn im 16er überwindet. Bis zum Ende passierte nichts entscheidendes mehr. So nehmen wir die wichtigen 3 Punkte zu Hause mit und verschaffen uns wieder mehr Luft im Abstiegskampf.