SG Löbnitz/Zingst vs. SV Niepars 3:0

SG Löbnitz/Zingst gewinnt sein Auswärtsspiel beim Aufstiegsfavoriten SV Niepars mit 3:0.  Nach dem Spiel gab es viele Stimmen, die davon redeten, dass Niepars einen schlechten Tag erwischt habe und wir Glück hatten. Dem stimmen wir tatsächlich zu. Wir haben Glück, dass wir mit Jonas Jörn im Tor, einen Spieler haben, der sich in den Dienst der Mannschaft stellt und auch wenn er lieber draußen spielen würde, zu einem der besten Torhüter, dieser Liga geworden ist und das zeigte er auch in diesem Spiel. Wir haben Glück, dass wir mit Paul Brückel und Frank Eckdorf, zwei Spieler haben, die durch aus auch das Potenzial hätten höher zu spielen, aber trotzdem bei uns sind. Wir haben Glück, dass Tom Sievert, Tom Heim und Kenneth Riens als Verteidiger schier unüberwindbar sind. Wir haben Glück, dass wir mit Tobi Sperr, Toni Wegner, Jens Voss, Swen Jager und Christian Landt, Spieler haben die sich nicht zu schade sind viel zu laufen und zu kämpfen und dafür zu sorgen dass die Spielfeldumrandung nach dem Spiel neu gemacht werden muss. Wir haben Glück, dass wir mit Tom Lemke, Henry Müller und Rico Voss Mittelfeldspieler haben, die mit Kampfgeist und Spielübersicht unsere Angriffe aufbauen und gegnerische Spieler zur Verzweiflung treiben. Wir haben Glück, das mit Steffen Brooks und Neuzugang Tobias Bartz, zwei Spieler auf dem Platz stehen, die weite Wege gehen und viele Bälle erkämpfen. Doch am meisten Glück haben wir, dass Christian Kook und Ali Grawe, aus diesem Haufen von guten Fußballern, Besserwissern und Leute mit großer Klappe, eine Mannschaft geformt haben die zusammenhält und ab und zu auch zusammen spielt.
Das Spiel ist relativ schnell erzählt. Niepars bestimmt über die 90 Minuten das Spielgeschehen und wir machen die Tore. Beim 1:0 ist es Frank Eckdorf der einen Fehler in der Abwehr zur frühen Führung nutzen kann. Damit sind auch schon die Höhepunkte der ersten Halbzeit beschrieben, denn viel passierte nicht mehr. In Halbzeit zwei machte Niepars Dauer Druck auf das Gehäuse von Jörn. Doch die Angriffe konnten immer wieder durch die Abwehr abgewehrt werden oder auch durch Jonas Jörn im Tor, der teilweise unhaltbare Bälle noch raus holte. Nach einem Freistoß von Rico Voss, köpft Frank Eckdorf zum heiß ersehnten 2:0 ein. Kurz vor Ende ist es dann Paul Brückel der einen Freistoß von der Mittellinie ausführt, Tobi Sperr setzt sich am langen Forsten gegen zwei andere durch und köpft zum 3:0 Endstand ein. Damit sind die ersten drei Punkte gegen den Abstieg gesammelt. Nächste Woche geht es weiter gegen den SV Traktor Kirchdorf, im heimischen Löbnitz. Anstoß ist 13:00 Uhr

Tore:
1:0 eckdorf