Zingster Turniersieger im 7-Meter-Schießen

(Lenni-Ayk Pagel, Connor Kleist, Alexander Mau, Torben Hess, Erik Schönfeldt, Davys Nicklaus, Luis Wolter – Gustav Kraemer, Hugo Döhler, Max Seidler -Theo Döring, Lennart Kleist)

Mit einem Sieg verabschiedeten sich die 12 Zingster F-Jugend-Spieler am heutigen Tag bei unserem letzten Turnier der Hallensaison. Der Gastgeber – SV 93 Niepars – hatte vier Mannschaften eingeladen.

Bereits im ersten Spiel konnten die Zingster die SG Wöpkendorf klar mit 3:1 besiegen. Gegen den VfL Bergen gelang im zweiten Spiel ein knapper 1:0 Sieg.  Im dritten Spiel kassierten wir trotz guter kämpferischer Leistung eine 0:1 Niederlage gegen den 1. FC Binz.

So sollte im letzten Spiel für die TSG gegen den bis dahin klar dominierenden Gastgeber der 3. Platz verteidigt werden. Durch ein Traumtor von Max Seidler gewann die TSG Zingst. Durch das unerwartete Unentschieden des Gastgebers gegen Wöpkendorf und den unerwartet knappen Sieg der Binzer gegen den VfL Bergen waren wir plötzlich mit 9 Punkten und 5:2 Toren punkt- und torgleich mit dem 1. FC Binz vor Niepars, Wöpkendorf und Bergen.

Das 7-Meter-Schießen musste die Entscheidung bringen. Durch Tore von Max Seidler und Lenni-Ayk Pagel gewannen wir dieses mit 2:1 und verteidigten den Titel aus dem Vorjahr.

Toller Sieg! Tolle Mannschaftsleistung!