Aktuelle Mitteilung an alle Mitglieder (28.11.21)

Liebe TSG Mitglieder!

Die Corona – Pandemie beeinflusst unser tägliches Leben. Leider entwickeln sich die Infektionszahlen dramatisch und besonders in Mecklenburg-Vorpommern sowie in Vorpommern-Rügen. Der TSG-Vorstand fühlt sich verpflichtet, die Mitglieder über die Situation zu informieren. Die politische Entscheidung liegt in einer 2G+ Regelung. Leider wird bei einer 2G+ Regelung die Kontaktbeschränkung nur teilweise erfüllt. Eine konsequente Unterbrechung der Infektionen kann nur mit einer konsequenten Impfung sowie mit maximalen Kontaktbeschränkungen erreicht werden. Dazu kommen Kinder, die noch nicht geimpft werden können, Personen, die sich nicht impfen lassen und eine um ca. 50% reduzierte Immunitätslage bei zwei mal geimpften Personen.

Der Vorstand hat mit allen Sektionen das Gespräch geführt und über die Situation informiert. Der Jugendbereich ‘Fußball’ wird den Trainings – und Spielbetrieb bis 01.01.2022 einstellen. Weiterhin stellen das Training die Sportfreundinnen der Gymnastikgruppe, Seniorensport ein. Allen anderen Sektionen wird empfohlen, den Trainingsbetrieb ebenfalls einzustellen, um die Kontakte maximal zu beschränken.

Sollten sich Sektionen für den weiteren Trainingsbetrieb entscheiden, dann nur unter 2G+. Die TSG stellt für die Testungen (‘Vieraugenprinzip’) eine geringe Menge Tests zur Verfügung. Sollten die Tests aufgebraucht sein, sind sie selbst zu finanzieren. Die Anwesenheit und die Testergebnisse sind vor dem Training zu dokumentieren (Dokument hier: Umgang mit Schnell- und Selbsttests_AnlageT). Für die Durchführung der Tests und die Einhaltung der Maßnahmen ist der Sektionsleiter bzw. Übungsleiter verantwortlich. Wir empfehlen allen Mitgliedern, sich nach der Empfehlung der STIKO impfen zu lassen.

BLEIBT ALLE GESUND!

28.11.21