Jahreshauptversammlung 2021

Jahreshauptversammlung der TSG Zingst

Am 21.07.2021 fand die Jahreshauptversammlung in der Fischerklause statt. Mit 35 Sportfreunden waren alle Sektionen außer Deichlauf und Gymnastik vertreten. Der Vorsitzende Detlef Geisler verlas den Rechenschaftsbericht der letzten zwei Jahre, Kati Töllner den Kassenbericht. Der Revisionsbericht der Sportfreundin Hannelore Kraeft ergab keine Beanstandungen. Somit konnte der alte Vorstand für die zurückliegenden zwei Jahre entlastet werden. Die anwesenden Sektionen stellten ihre Tätigkeitsberichte der letzten zwei Jahre vor. Corona hat in allen Sektionen Spuren hinterlassen und die Aktivitäten stark eingeschränkt. In diesem Jahr stand die Vorstandswahl an. Aus dem Vorstand wurde der Vorsitzende Detlef Geisler und Olaf Moritz verabschiedet. Auch Kati Töllner übergab die Hauptkasse an Antje Klein. Ganz besonders möchten wir uns hiermit bei Detlef Geisler für seine 11jährige Vorstandsarbeit und 10jährige Arbeit als Vorsitzender der TSG Zingst bedanken. Mit seiner Erfahrung auch in schwierigen Vereinsphasen wird er uns auch weiter unterstützen. In den neuen Vorstand wurden als Vorsitzender Ben Heinz Rennhack, als Stellvertreter Matthias Klopp und Rainer Petschaelis gewählt. Wir wünschen allen Sportfreunden viel Freude und Spaß im laufenden Sportjahr und hoffen für die Zukunft, dass sich im Verein der eine oder andere für eine ehrenamtliche Tätigkeit entscheidet. Im kommenden Jahr steht das 50. Vereinsjubiläum  an und wir wollen es gemeinsam vorbereiten und feiern.