Internationaler Pokalerfolg!

Auch in diesem Jahr ging es für die Zingster Fußballjugend zum internationalen Fußballturnier nach Dänemark. Vor zwei Jahren erkämpften wir den 4.Platz, im Vorjahr den 2. und in diesem Jahr sollte es uns gelingen, beim Haderslev Cup den Sieg zu holen. Mit einer tollen Vorbereitung auf das Turnier von den Trainern und Begleitpersonen ging es mit 4 Bullis auf die Reise. In der Vorrunde trafen wir auf Mannschaften aus Dänemark, den Niederlanden und Polen. Als Gruppenerster zogen wir in die Endrunde. Hier schafften wir es ins Endspiel und gewannen gegen den Gastgeber mit 1:0. Die Freude war bei allen sehr groß. Eine kleine Dorfmannschaft aus Zingst, mit leichter Verstärkung aus Barth und Grimmen, konnte sich gegen höherklassige Mannschaften durchsetzen. Auch neben der sportlichen Betätigung war viel Zeit für Disco, Grillabend sowie Spiel und Spaß. Für alle Beteiligten war es ein schönes Erlebnis und ein gefeierter Saisonabschluss.