Kindertag der TSG Sektion Fußball

Ein toller Tag war es! Am Vormittag bekamen die Fußballjugend und die Betreuer neue Pullis für die kommende Saison. Danke an die Mecklenburgische Versicherung und Bernhard Stehr für das Sponsoring. Bei schönem Wetter, Musik und Moderation von Markus Weiß konnten die Kinder sich auf den Ponys vom Reiterhof Illner, sowie auf der großen Hüpfburg bewegen. Bewegung hieß das Motto auch am Nachmittag. Jetzt ging es um den Pokal des Zingster Bürgermeisters. Unsere Kleinsten (G-Jugend) konnten sich in einem Turnier mit Mannschaften aus Bergen, Saßnitz, Ribnitz und Barth messen. Nebenbei war für Jung und Alt ein Fußball- Parkour aufgebaut. Das Wetter war super! Die Getränke, Bratwurst, Kuchen und kleine Süßigkeiten waren für alle ausreichend vorhanden. Die fleißigen Hände der Eltern unserer Kinder hatten viel zu tun. Sie taten es gerne, denn man konnte sehen, wieviel Spaß alle hatten. So gab es auch am Ende des Turnieres Pokale und Medaillen, überreicht vom Bürgermeister Andreas Kuhn. Den ersten Platz sicherte sich Barth vor Zingst I. Der schöne Tag hatte nur Gewinner: Kinder, Eltern und Veranstalter.